Lust auf Rhabarber? Rezeptidee

Rhabarber

Lust auf Rhabarber- und keine Ahnung was man damit machen kann!

Rhabarber ist eigentlich ein Gemüse, auch wenn man ihn wie Obst zubereitet.

Rhabarber sollte gekocht werden, dann ist er besser verdaulich und die enthaltene Oxalsäure wird reduziert. Er ist oft recht sauer, wobei die roten Sorten süßer sein sollen wie die Grünen. Auch zu Beginn der Rhabarberzeit soll er einen süßlicheren Geschmack haben. Die heimische Rhabarberzeit beginnt im April /Mai und endet am 24. Juni.

Er ist sehr kalorienarm und enthält Vitamin C und einige weitere Mineralien. Die Blätter sollten nicht gegessen werden.
Verwendungsmöglichkeiten:

Aus Rhabarber kann man Kompott, Konfitüre, Kuchen und auch Chutney zubereiten.

Rezept Tipp- – Vielleicht macht diese Küchlein ja Lust auf Rhabarber.

Rhabarber-Küchlein mit Erdbeerspiegel

Viel Spaß beim ausprobieren!