« Back to Glossary Index

Romanasalat, Römersalat

Romana Salat / Römersalat ist eines der ältesten Salate überhaupt. Er ist ein wichtiger Bestandteil vom Ceasar Salad. Sein Geschmack ist leicht herb.

Der in Deutschland angebaute Salat ist von Mai bis Oktober im Handel erhältlich.

Der Salat ist gesund und vielseitig einsetzbar. Er enthält weing Kalorien und etwas mehr Nährstoffe wie Eisbergsalat.

Lagerung

Er sollte immer kühl gelagert werden. Im Gemüsefach des Kühlschranks ist er ein paar Tage haltbar, er sollte allerdings nicht austrocknen.

Verwendung von Romana Salat / Römersalat

Er passt zu vielen Salatkreationen und kann auch gedünstet gegessen werden. Ziegenkäse und Oliven passen ebenfalls gut dazu.

Synonyms:
Römersalat, Romanasalatherzen, Miniromanasalat
« Back to Glossary Index