« Back to Glossary Index

Reis Drink bietet einen guten Milchersatz zur „normalen“ Milch.

und wird aus Vollkornreis hergestellt. Durch die Verwendung von Rundkornreis gibt es eine leicht cremige Konsistenz.
Es wird dann noch Öl (Sonnenblumen- oder Distelöl) zugesetzt. Reis Drink hat einen ganz leicht wässrigen, süßlichen,  Geschmack. Da er glutenfrei, laktosefrei, soja- und weizenfrei ist, ist er gut geeignet für Allergiker, Veganer und Menschen die auf Kuhmilchprodukte verzichten möchten.

Er wird in verschiedenen Geschmacksrichtungen angeboten, denen dann wenn nötig noch ein pflanzliches Verdickungsmittel (Guarkernmehl oder Carragee zugesetzt wird.

Erhältlich ist er in verschiedenen Supermärkten, Biomärkten, Naturkostläden, Drogerien, Reformhäuser und Internetshops.

Verwendungsmöglichkeiten von Reis Drink

In Prinzip überall dort wo Milch ersetzt werden soll.. Er kann auch gut mit Kokosmilch oder Mandel Drink gemischt werden.

Ausführliche Informationen zu Milchalternativen.

Synonyms:
Reis Milch
« Back to Glossary Index