« Back to Glossary Index

Hafer Drink (Hafermilch) ist ein milchartiges Getränk, was wie der Name schon sagt, aus Hafer hergestellt wird. Durch zusetzten von Öl (meist Sonnenblumenöl) emulgiert die Flüssigkeit und erhält ihre weiße Farbe. Er hat einen leicht süßlichen milden Hafergeschmack und ein guter Milch Ersatz.
Hafer Drink ist laktosefrei, soja- und weizenfrei und somit für verschiedene Allergiker, Veganer und Menschen die auf Kuhmilchprodukte verzichten möchten oder müssen, sehr gut geeignet.

Achtung bei Glutenunverträglichkeit. Bitte erst prüfen.
Hafermilch enthält zudem B-Vitamine, Magnesium, Eisen und lösliche Ballaststoffe. Er ist in verschiedenen Zusammensetzungen erhältlich, z.B. ungesüßt, leicht gesüßt und mit Zugabe von Calcium).

Erhältlich ist Hafer Drink in verschiedenen Supermärkten, Biomärkten, Naturkostläden, Drogerien, Reformhäuser und Internetshops.

Verwendungsmöglichkeiten: In Prinzip überall dort wo Milch ersetzt werden soll..
Der leicht süßlich milde Hafergeschmack passt am besten zu Müsli, gemixten Drinks, Backwaren oder wer es mag auch zu Kaffee.

 

Synonyms:
Hafermilch
« Back to Glossary Index