Karotten-Smoothie

Karotten Smoothie
Karotten Smoothie mit Orange

Der Karotten Smoothie mit Orangen ist super lecker und gesund. Er schmeckt auch allen, die Karotten sonst nicht so gern essen. Die Kombination aus Karotten, Apfel, Ingwer und Orangen werden Sie lieben. Gerade im Winter liefert dieser Karotten Smoothie viele Nährstoffe für das Immunsystem und stärkt damit die Abwehrkräfte.

Auch Kinder werden mit Sicherheit begeistert sein. Wer keinen Apfel mag, kann ihn auch einfach weglassen und etwas mehr von den anderen Zutaten verwenden.

Sonnenblumenöl kann durch ein anderes neutrales Öl ersetzt werden. Bitte immer kalt gepresst, hochwertige Öle verwenden. Das Öl ist wichtig für die Aufnahme der fettlöslichen Vitamine, deshalb sollte es nicht weggelassen werden.

Dieser Karotten Smoothie ist sehr erfrischend.  Er schmeckt sowohl im Sommer als auch im Winter. Durch seine Farbe gute Laune verbreitet.

Karotten Smoothie

Karotten-Smoothie

Gericht: smoothie
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 3 Minuten
Portionen: 1
Drucken

Zutaten

  • 3 Orangen ca. 300 ml Saft
  • ½ Limette
  • 1 Karotte ca. 120 g
  • 1 Stück Ingwer ca.1 – 2 cm
  • 1 Apfel
  • 1 TL Sonnenblumenöl kalt gepresst
  • 1 Prise schwarzer Pfeffer zum Abschmecken optional

Anleitungen

  1. Orange schälen zerkleinern, Limette halbieren (es wird nur eine Hälfte gebraucht) und Saft auspressen.
  2. Karotte und Ingwer dünn schälen und zerkleinern, Apfel waschen, klein schneiden und zusammen mit dem Sonnenblumenöl und den anderen Zutaten in den Mixer geben.
  3. Alles kräftig mixen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Wenn der Smoothie zu dick ist, einfach noch etwas Wasser dazugeben und wer mag, kann noch mit Cayennepfeffer abschmecken.
  4. Den Karotten Smoothie in ein Glas füllen und genießen.

/rote-bete-smoothie/

/karotten-rettich-salat/