Vegetarisches Kochbuch für gesunde und allergenfreie Ernährung

Andrea Segbers Vegetarische Hauptgerichte

Ein Vegetarisches Kochbuch für gesunde und allergenfreie Ernährung ist nicht nur für Betroffene gedacht, sondern für alle die sich gesund ernähren möchten. Es soll zudem eine Inspiration sein, die vegetarische Küche auszuprobieren.

Sechs Gründe dieses Kochbuch zu kaufen:

  1. Einfach – schnell – gelungen!
    Alle Rezepte sind mehrfach getestet – Die Fotos entsprechen der Realität. Selbst gemacht und selbst gegessen.
    Alles einfach und übersichtlich erklärt und somit auch für Gelegenheitsköche geeignet.
  2. Grundzutaten und Gewürze – keine einmal Käufe,
    die monatelang rumstehen und dann weggeworfen werden
  3. Neues entdecken – Geschmacksvielfalt abseits von Weizen & Co
    Entdecke die Geschmacksvielfalt abseits der Alltagsgetreide mit Amaranth, Hirse und Quinoa
  4. Voller Geschmack – auch ohne Fleisch
    Überzeuge Dich selbst – Du wirst begeistert sein.
  5. Gut essen, beschwerdefrei leben
    Menschen mit Lebensmittelallergien und -unverträglichkeiten können diesem Kochbuch vertrauen.
  6. Einfach Gesund!
    Ausgewogen, mineralstoffreich, eiweissreich – keine Zustazstoffe – Emulgatoren, Konservierungstoffe und Glutamat. Zusätzlich allergenarm.

Bestellbutton


Was Leser auf Amazon dazu sagen:

„Absolut empfehlenswert, auch für Nicht-Allergiker und Nicht-Vegetarier

Kurz vorab: ich bin weder Vegetarierin noch habe ich Lebensmittelallergien, aber ich liebe dieses Buch!
Was mich an vielen vegetarischen Rezepten nervt, ist dass sie oft wahnsinnig aufwendig zuzubereiten sind, und man alle möglichen exotischen Zutaten benötigt – die zum einen teuer sind, und die man zum anderen auch nicht überall bekommt.
Das ist hier anders:
Durch Kombination von Zutaten (und zwar einer immer überschaubaren Zahl) holt die Autorin ganz neue Geschmacksnuancen hervor.
Schnell, einfach, kostengünstig, lecker und ideenreich – so macht Kochen wirklich Spaß!
Habe das Buch geschenkt bekommen und bestelle es seitdem immer wieder nach, um es an Bekannte weiterzugeben.

P.S.: Ausgelegt ist es für die allergenarme Küche, aber man kann im Zweifelsfall auch einfach ein paar Zutaten austauschen (z.B. Reiscuisine gegen normale Sahne).“

„Tolles Kochbuch, mit einfachen Gerichten die man in den Alltag einbauen kann. Als Vegetarier, der keine Milchprodukte und kein Gluten verträgt, ist dieses Buch Gold wert. Danke.“

„Sehr gutes Buch für Mehrfachallergiker!

Tolle, kreative, leicht nachzukochende und vor allem leckere Rezepte für Leute, die nicht nur an einer, sondern an mehreren Allergien leiden (z.B. Nüsse und Weizen).
Gut geschrieben und toll fotografiert!“

„Tolles Buch! Nicht nur für Allergiker.

Wer von Unverträglichkeit und Allergien betroffen ist, weiß wie schwer es manchmal ist sich trotzdem gesund, ausgewogen und lecker zu ernähren.
Nachdem ich das Buch nun in den Händen halte muss ich sagen, dass meine Erwartungen voll und ganz erfüllt sind.

Dieses Buch bietet auf Grund der abwechslungsreichen Rezepte die Möglichkeit wirklich gut zu essen.
Es sind Rezepte für jeden Geschmack dabei. Alles ist übersichtlich aufgeteilt und die Zubereitungen sind sehr gut erklärt.
Ein Vorwort mit Erklärungen und Hinweise ist ebenfalls vorhanden, was ich sehr hilfreich finde.
Nach Ausprobieren einiger Gerichte, muss ich sagen, dass ich erstaunt bin, wie lecker doch gesunde Rezepte schmecken können und wie
leicht es ist ohne großen Aufwand etwas leckeres zu kochen. Und meiner Partnerin, die sich nur vegetarisch ernähren möchte, hat es auch super geschmeckt.

Mein Fazit:
Ein Buch mit Rezepten, die sicher auch „Nicht – Allergiker“ ansprechen
Ich kann dieses Buch auf alle Fälle weiter empfehlen“

 

Bestellbutton

 


 

Gesund essen – free from: Vegetarische Hauptgerichte

Frei von Gluten, Soja, Laktose, Milch und Weizen – viele Rezepte auch vegan

 

108 Seiten, Softcover

Alle Gerichte mit Bild

EUR 14,90

ISBN 978-3-00-051036-6

Bezug über Buchhandel, Amazon  und foodoase.de.

 

 

Bestellbutton