Update zum Thema – Urlaub in England 2018

Urlaub in England - free from

Urlaub in England – Süd-Ost-England 2018

Wie schon des Öfteren, haben wir in diesem Frühjahr wieder England besucht. Hier möchte ich die Neuigkeiten sowie einige Ideen für Ausflüge usw. festhalten.

Im Südosten von England (Ziel des Urlaubes) liegt Broadstairs, Margate und Ramsgate.

Mit der Fähre ging es von Dunkirchen nach Dover (Zeit ca. 2 h).

Oder von Calais nach Dover, geht etwas schneller, ist auch nur leicht teurer.

Wenn man auf Dover zufährt hat man einen fantastischen Blick auf die Küste mit den Kreidefelsen. Da das Wetter wunderschön, sonnig war, haben wir ein paar Fotos gemacht, die ich hier gern zeige.

Anfahrt auf Dover mit Kreidefelsen
Anfahrt auf Dover mit Kreidefelsen

Das Ferienhaus, welches wir für unseren Urlaub  in Englad gebucht haben war in Broadstairs. Es war sehr gut ausgestattet und ein wirklich guter Ausgangspunkt für Ausflüge, shoppen, essen gehen und so weiter. Wir waren zum wiederholten Male dort und es war wieder super. Ein Highlight an kühlen Tagen ist auch der Kamin, welcher für gemütliche Abende sorgt. Außerdem hat es einen schönen, großen und gut ausgestatteten Garten (Tisch mit 6 Stühlen, Grill, Liegen zum sonnen und viel Platz zum Spielen für Kinder.

Zum Thema Einkaufen habe ich in den letzten Jahren schon immer wieder etwas geschrieben (vor allem für Allergiker und Menschen mit Unverträglichkeiten interessant).

Urlaub England 2016, Infos für Allergiker

Im Thanet Shoppingcenter hat im letzten Jahr ein neues Café/Restaurant eröffnet, welches auch für Allergiker gut geeignet ist, da man auch viele glutenfreie, sojafreie und milch- sowie laktosefreie Gerichte. Das ist, super!

 

Glutenfrei Essen im Cafe Rouge, Westwood Cross, Broadstairs, Kent, UK
Glutenfrei Essen im Cafe Rouge, Westwood Cross, Broadstairs, Kent, UK

Auch einen Cappucchino kann man genießen, da es diesen auch mit Kokosmilch oder anderen Milchalternativen gibt. Dies gilt auch für das Cafe“ Nero“, welches sich ganz in der Nähe befindet.   “ Costa Coffee“ bietet ebenfals Milchalterntiven und glutenfreies Gebäck an.

Ausflüge:

Wer die Natur liebt dem kann ich den Garden in Sandwich sowie den in Godnesstone empfeheln.

Hier ein paar Fotos von Sandwich Garden

Godnessstone Garden ist eine eher große parkähnliche Anlage.

Goodnessstone Park Garden Kent

Ein großer Park mit recht altem Baumbestand, ist hier unter anderem anzutreffen.

 

Herrlich ist es hier, auch in der Zeit der Tulpenblüte, diese stehen dann umringt von kleinen Hecken in bezaubernden Farben.

Im Frühling duftet es hier herrlich, zwischendrin kann man eine Hauch von Bärlauch wahrnehmen.

Dieses schöne Herrenhaus wurde vor kurzen wieder neu hergerichtet und dient, unter anderm, zum Hausrichten von Feiern, zum Beispiel Hochzeiten.

Hier die Zufahrt für die Gäste.

Ein Blick auf das Anwesen!

Ein fantastischer Blick in den wunderschönen Park, in dem man sich wunderbar erholen und die Natur genießen kann.

Kommen wir nun zu einem weiteren Ausflug, der uns nach Sandwich, zum Secret Garden geführt hat.

Wir waren schon oft hier, denn dieser Garten ist zu jeder Jahreszeit wunderschön und auch hier hat man Erholung pur. Es gibt, viele Möglichkeiten auf Bänken Platz zu nehemn und die Blumenpracht zu genießen. Außerdem kann mam sich im neu eröffneten Café, Kaffee und Kuchen schmecken lassen.

Ein Blick aufs Haus.

Genießen Sie die Ruhe!

Eine traumhaft, schöne Tulpe, wie ich finde. Oder?

Hier findet man, zu dem auch einen Gemüsegarten, in dem man durchaus auch mal Gemüse sehen kann, welches nicht ganz so geläufig ist. Uns hat hier der bunte Mangold gefallen. An diesem sonnigen Tag, hat er in voller Pracht geleuchtet.

Ein neuer Ausflug führt nach Deal, ebenfalls in Kent.

In Deal gibt es die Möglichkeit ein Castle zu besuchen und zwar Walmer Castle. Auch dieser Ausflug lohnt sich.

Ist das nicht ein außergewöhlicher Heckenschnitt. Uns jedenfalls hat es faziniert.

Strände in dieser Gegend

Kommen wir zu den wunderschönen lagen Sandstränden, die zu Spaziergängen, oder auch zum Relaxen einladen. Wer ganz mutig ist, und das doch etwas kalte Wasser nicht scheut, hat natürlich die Möglichkeit zu baden. Uns war es im Mai bei ca. 12 Grad noch zu kalt, deshalb haben wir darauf verzichtet.. Im Sommer erreichen die Temperaturen aber schon knapp 18 Grad. Naja vielleicht nicht die Wöhlfühltemperatur, aber man kann baden.

Das ist der Botany Bay bei Broadstairs. Einfach super schön.

Blick auf Meer von Botany Bay.

Kreidefelsen Botany Bay bei Broadstairs, Kent, UK bei schönen Wetter mit Spiegelung
Kreidefelsen Botany Bay bei Broadstairs, Kent, UK

Botany Bay Blick von den Felsen

Super schöner, feiner Sand!

Auch für Kunstliebhaber ist gesorgt. Hier sieht man den Aufgang zur Turner Gallery in Margate.

Ein Blick auf die Gallery. Hier finden immer andere Ausstellungen statt. Der Eintritt ist kostenlos. Wir waren schon drin und ich denke, an Tagen, wo das Wetter einmal nicht so gut ist, lohnt sich dies durch aus.

Im Vordergrung ist die Tourist-Information von Margate zu sehen. Dort findet man weitere Ideen für Ausflüge.

Hier noch ein paar Bilder zu Margate, ganz in der Nähe der Turner Gallery, gibt es genug Möglichkeiten zu essen oder einfach auch einen Kaffee zu genießen. Auch in der Turner Gallery selbst, findet man ein Café.

Margate Kent UK Cafe Rouge

 

Kleiner Hinweis zum Schluß: Wer gern Bier trink und auf glutenfreies Bier angewiesen ist, findet hier garaniert das Richtige. Die Vielfalt ist genial.

Glutenfreies Beer bei Tesco

Auch der schönste Urlaub geht einmal zu Ende. So ging es dann mit der Fähre von Dover zurück nach Calais. Ein letzter Blick auf die Kreisefelsen.

TIPP zum Schluß:

Zudem ist auch London nicht weit. Man erreicht London sowohl mit dem Auto als auch mit der Bahn.

Dann bis zum nächsten Urlaub in England, der sicher nicht lange auf sich warten lässt.

 

Urlaub England 2016, Infos für Allergiker

Kochbuchempfehlung:
Ein Vegetarisches Kochbuch für gesunde und allergenfreie Ernährung ist nicht nur für Betroffene gedacht, sondern für alle die sich gesund ernähren möchten. Es soll zudem eine Inspiration sein, die vegetarische Küche auszuprobieren.

6 Gründe, warum Sie ... Mehr Infos!