Portobello Pilz

Portobello Pilz - vegetarisch

Im Herbst haben Pilze Hochsaison, so auch der Portobello Pilz, es gibt sie jetzt reichlich zu kaufen. Pilze sind gesund und zudem auch proteinreich.

Portobello Pilz für schnelle Gerichte

Es gibt eine richtig große Zahl unterschiedlicher Pilzsorten. Angefangen bei den Champignons reicht die Auswahl der im Handel erhältlichen Pilze über die Kräuterseitlinge, Austernseitlinge, Morcheln, Pfifferlingen bis hin zu den Steinpilzen.

Auch der Portobello-Pilz ist ein gern gegessener Pilz, der sich für viele Gerichte eignet. Aber, was ist eigentlich ein Portobello Pilz, werden sich einige Fragen. Die Antwort ist eigentlich ganz einfach, ein groß gewachsener Champignon. Auch in der veganen Küche ist dieser Pilz sehr beliebt. Der Portobello Piöz hat eine feste, fleischige Beschaffenheit und einen leckeren, delikaten und kräftigen Geschmack.

Für diesen Pilz gibt es viele verschiedene Arten der Zubereitung.

Ich möchte hier 2 Gerichte für gefüllte Portobello Pilze vorstellen. Eine vegetarische Variante und eine mit Fleischfüllung. Beide sind schnell zubereitet und schmecken echt lecker, zudem sind sie auch noch gesund. Das spielt für mich immer eine wichtige Rolle, da es auf meinem Blog ja um gesund essen geht.

Portobello Pilz, gefüllt

Ein Rezept für einen gefüllten Portobello mit Hackfleisch, dass ist lecker und geht schnell.

Dieses Rezept ist Proteinreich und eignet sich auch für die Low Carb Ernährung.

Portobello Pilz gefüllt

Portobello Pilz, vegetarisch

In diesem Rezept wird der Portobello mit einer Linsenfüllung gefüllt, auch das schmeckt richtig gut und man kann das Fleisch mal weglassen.

Portobello Pilz - vegetarisch

Dieses Rezept ist proteinreich, vegetarisch und eignet sich auch für die vegane Ernährung, indem man einfach den Schafskäse weglässt oder veganen Käse verwendet. Wer Laktose intolerant ist. Sollte laktosefreien Schafskäse verarbeiten.

Der Portobello Pilz kann auch gut als Burger oder auch im Burger verwendet werden.

Der Portobello ist auch hervorragend zum Grillen geeignet als Alternative für Fleisch, die Textur erinnert eher an Fleisch als an Pilz. Gut mariniert ist er eine echte Bereicherung auf jeder Grillparty.

Außerdem lässt sich wie eine Frikadelle verwenden. Vegetarier und Veganer mögen ihn gleichermaßen und er ist für diese Ernährungsformen durch seinen Eiweißgehalt als Fleischalternative sehr gut geeignet.

Man kann also sagen, ein Ausprobieren und experimentieren lohnt sich mit dem Portobello Pilz definitiv.

Vegetarische Burger

Süßkartoffel Pfanne mit Zucchini

Kochbuchempfehlung:
Ein Vegetarisches Kochbuch für gesunde und allergenfreie Ernährung ist nicht nur für Betroffene gedacht, sondern für alle die sich gesund ernähren möchten. Es soll zudem eine Inspiration sein, die vegetarische Küche auszuprobieren.

6 Gründe, warum Sie ... Mehr Infos!