Poffertjes weizenfrei

Poffertjes, weizenfrei, glutenfreiMehrere glutenfreie Poffertjes mit Puderzucker bestäubt auf einem Teller

In meinem heutigen Betrag soll es um Poffertjes weizenfrei (niederländische Pfannkuchen) gehen.

Im letzten Jahr, im Urlaub in Holland, habe ich das erste Mal Poffertjes gesehen und gegessen. Da die Mini-Pfannkuchen wirklich gut sind, habe ich mich entschlossen mir einen Poffertjes Maker zu kaufen, den ich mit guten Gewissen, nach ausgiebigen testen empfehlen kann. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und die weizenfreien und glutenfreie Poffertjes schmecken und sind lecker.

Poffertjes weizenfrei, glutenfrei

Mehrere glutenfreie Poffertjes mit Puderzucker bestäubt auf einem Teller

Diese niederländische Spezialität, wird normalerweise mit Puderzucker, Butterflocken und zusätzlich Zuckerrübensirup serviert. Ich habe den Sirup und die Butter weggelassen und sie waren, meiner Meinung nach süß genug. Hier zum Rezept:

Poffertjes, weizenfrei, glutenfrei

Übrigens: Poffertjes sind ideal für Kindergeburtstage oder auch für unterwegs.


Wer mehr Informationen zum Einkaufen bei Unverträglichkeiten in Holland sucht, hier finden Sie Einkaufstipps.

Holland ist nicht nur im Sommer schön, es ist auch toll im Winter. Man hat dann mehr Ruhe, da nicht so viele Touristen da sind.

 

Kochbuchempfehlung:
Ein Vegetarisches Kochbuch für gesunde und allergenfreie Ernährung ist nicht nur für Betroffene gedacht, sondern für alle die sich gesund ernähren möchten. Es soll zudem eine Inspiration sein, die vegetarische Küche auszuprobieren.

6 Gründe, warum Sie ... Mehr Infos!