« Back to Glossary Index

Schnittlauch ist neben der Petersilie das beliebteste und bekannteste Küchenkraut überhaupt. Er gehört zur Gruppe der Zwiebelgewächse.

schnittlauch topf

Sein Geschmack ähnelt den Frühlingszwiebel  und am besten verwendet man ihn frisch.

Auch seine rosa bis lilafarbene Blüten, sind essbar und zur Deco geeignet. Er ist gesund, daher ist es gut, ihn öfter einmal einzusetzen.

Er enthält Vitamine Vitamin C, Provitamin A, Folsäure und Mineralstoffe wie Magnesium, Kalium, Phosphor und Eisen sowie ätherische Öle.

Er ist ganz einfach selbst zu ziehen.

Er wird frisch oder tiefgefroren im Handel angeboten.

Verwendung von Schnittlauch

In Salaten, Suppen, Kräuterquark, Mayonnaise, Remoulade und zum Garnieren bzw. zum Drüberstreuen über Pfannengerichte, Aufläufe. Super passt Schnittlauch zu Eierspeisen.

 

« Back to Glossary Index
Kochbuchempfehlung:
Ein Vegetarisches Kochbuch für gesunde und allergenfreie Ernährung ist nicht nur für Betroffene gedacht, sondern für alle die sich gesund ernähren möchten. Es soll zudem eine Inspiration sein, die vegetarische Küche auszuprobieren.

6 Gründe, warum Sie ... Mehr Infos!