Gemüsebrühe

angebrochenes und volles Glas

Heute mal ein ganz anderer Beitrag. Vor ca. 4 Wochen habe ich von der Firma REMS TALER STOLZ eine Gemüsebrühe aus eigener Herstellung zum Testen bekommen. Diese Brühe ist nicht in Pulverform, sondern in Form von Paste (im Glas) erhältlich und enthält nur natürliche, biologische und regionale Zutaten.

Zusammenfassung:

Diese Brühe ist sowohl zur Verfeinerung von Gerichten, als auch zur Herstellung einer klaren Brühe geeignet und sehr zu empfehlen. Alle Menschen die Wert auf gesundes Essen und gesunde Ernährung legen, werden hier fündig.

Der Geschmack übertrifft, alle Gemüsebrühen, die ich bis jetzt ausprobiert habe, und das sind einige.

Außerdem kann man sie wunderbar in der basischen Ernährung einsetzen.

Diese Gemüsebrühe hat sich endlich mal den Namen „GEMÜSEBRÜHE“ verdient.

Diese Gemüsebrühe ist

  • hefefrei
  • sojafrei
  • glutenfrei
  • weizenfrei
  • laktosefrei und milchfrei

und somit bei Unverträglichkeiten sehr gut geeignet. Einziges enthaltenes Allergen ist Sellerie.

Hier nun mein Testergebnis:

Folgende Gerichte habe ich mit dieser Gemüsebrühe zubereitet:

  • Schnelle klare Gemüsebrühe mit Spargel
  • Karottensüßkartoffel Suppe
  • Süßkartoffel-Ingwer-Suppe
  • Hähnchengeschnetzeltes mit Pilzen, Spargel und Reis

Um nur einige zu nennen.

Hier noch ein paar Fotos:

Auf dem letzten Foto habe ich die Brühe einfach mit heißen Wasser übergossen. Man kann deutlich den Gemüseanteil erkennen, zudem was auch wichtig ist, es bilden sich beim Lösen keine lästigen Klümpchen.

Ein Blick auf die Zutatenliste reicht aus um zu sehen, dass nur reine und gesunde Zutaten verwendet wurden.

ZUTATENLISTE: Seht selbst:

29% Möhren, 22% Sellerie, 14% Salz, 12% Zwiebeln, 11% Tomaten, 5% Brunnenkresse, 5% Champignons, 1% Knoblauch, 1% Petersilie

alles aus kontrolliert ökologischem Anbau

Allein an den Zutaten kann jeder sehen, dass es sich hier um eine sehr gute Gemüsebrühe handelt.

Möhren, Sellerie, Zwiebeln, Tomaten, Champignons, Knoblauch und Petersilie sind wahrscheinlich allen gut bekannt.

Brunnenkresse WasserkresseDeshalb nur eine kleine Erklärung zur Brunnenkresse. Diese wird auch Wasserkresse genannt, ist sehr gesund, denn sie ist sehr vitamin- und mineralstoffreich. Durch ihren leicht scharfen Geschmack (enthält Senföle) gibt sie dieser Gemüsebrühe ein besonderes Aroma.

Wichtig: Diese Gemüsebrühe ist ohne

  • künstliche Konservierungsstoffe
  • Geschmacksverstärker
  • Zuckerzusätze
  • Palmfett
  • also frei von jeglichen unnötigen Zusatzstoffen

Zudem gibt es eine Geld zurück Garantie und weitere Informationen auf

Hinweis: Es werden BPA-freie Schraubverschlüsse verwendet.

Mein Fazit:

Diese Gemüsebrühe kann ich, auch aus meiner Sicht, Menschen mit Lebensmittelunverträglichkeiten uneingeschränkt (ausser für Menschen mit Sellerieallergie oder entsprechenden Kreuzallergien) und mit einem super Gefühl weiterempfehlen.

Der Geschmack übertrifft, alle Gemüsebrühen, die ich bis jetzt ausprobiert habe, und das sind einige.

Zudem, ganz wichtig, da ich sehr viel Wert auf gesund essen und Kochen lege, hat sie meine Erwartungen noch übertroffen.

Für alle die sich jetzt fragen, wo kann ich diese Brühe kaufen:

Hier der Link

 

Kochbuchempfehlung:
Ein Vegetarisches Kochbuch für gesunde und allergenfreie Ernährung ist nicht nur für Betroffene gedacht, sondern für alle die sich gesund ernähren möchten. Es soll zudem eine Inspiration sein, die vegetarische Küche auszuprobieren.

6 Gründe, warum Sie ... Mehr Infos!