Free From Urlaub in England

Mai 2016

Urlaub in England - free from

Tipp’s für den Urlaub in England und ein paar Rezeptideen

Heute zum Thema Free From Urlaub in England.
Im Mai machten wir wieder Urlaub in England (Selbstverpflegung) und ich möchte allen die in Erwägung ziehen, vielleicht auch einmal in England Urlaub zu machen ein paar Tipps zum Einkaufen geben. Außerdem finden Sie hier Rezepte und Rezeptideen.

Die Auswahl an Lebensmitteln für Allergiker, Intolerante und Menschen mit Unverträglichkeiten ist in England deutlich größer,  wie in Deutschland. Alles ist gut ausgeschildert und es gibt separate Regale für diese Lebensmittel. Jeder Supermarkt hat glutenfreie, laktosefreie und sojafreie Produkte im Angebot. Außerdem sind auch Tiefkühlprodukte vorhanden. Selbst die Firma Schär bietet in England ein wesentlich größeres Angebot an, als das in Deutschland der Fall ist.

Für alle die sich gern schnelle, gesunde Mahlzeiten selbst herstellen wollen, gibt es ein sehr großes Angebot an frischen Zutaten. Man findet auch Gemüsesorten die bei uns noch nicht so verbreitet sind z.B. Wasserkresse, verschiedene Sorten von Süßkartoffeln usw.

Hier werde ich euch ein paar Beispiele für die bekanntesten Supermärkte zeigen: Je nach Region ist dies natürlich unterschiedlich.

Morrisons:

Free From einkaufen England

 

Sainsbury’s

Tesco:

 

 

Hier noch ein paar Rezeptideen die super schnell gemacht sind, gut schmecken und gesund sind:

 

Blumenkohl Couscous


 

 


Schnelle bunte Gemüsepfanne

Schnelle Gemuesepfanne

ZUTATEN:

Paprika, rot, grün, und gelb  –  rote Zwiebel  –  Baby Maiskölbchen  –  Mungospossen  –  Dazu eine süß-scharfe Chilisauce

 

Wasserkresse Spinat Salat 

Salat mit Wasserkresse, Rucola und Babyspinat

 

Frühlingsgemüse mit Reis

Reis mit Gemüse und Frühlingszwiebeln

ZUTATEN:

Baby Spinat, Frühlingszwiebeln, Paprika, Baby Lauch, rote Zwiebel, Mungobohnen und Reis mit frischen Kräutern

 

In nächster Zeit werde ich den Artikel immer wieder weiter vervollständigen, also bei Interesse, schaut hier vorbei.

Wer Fragen hat, kann sich gern über das Kontaktformular bei mir melden.

Kochbuchempfehlung:
Ein Vegetarisches Kochbuch für gesunde und allergenfreie Ernährung ist nicht nur für Betroffene gedacht, sondern für alle die sich gesund ernähren möchten. Es soll zudem eine Inspiration sein, die vegetarische Küche auszuprobieren.

6 Gründe, warum Sie ... Mehr Infos!